Seiteninhalt

09.10.2023

Landtags- und Bezirkswahl: Landkreis-Wahlergebnisse online unter www.landkreiswahlergebnisse.de 

Im Landratsamt Würzburg flossen am Sonntag, 8. Oktober 2023, die Abstimmungsergebnisse der Landtags- und Bezirkswahl aus 50 der insgesamt 52 Landkreisgemeinden zusammen. Dem Stimmkreis 609 „Würzburg-Land“ gehörten für die Landtags- und Bezirkswahl nicht die Gemeinden Rottendorf und Gerbrunn an (zirka 9.000 Wahlberechtigte). Diese wurden dem Stimmkreis 610 „Würzburg-Stadt“ zugeordnet.

Im Stimmkreis Würzburg-Land waren demnach zirka 121.700 Personen wahlberechtigt. Für die Abstimmungen am 8. Oktober wurden rund 498.800 Stimmzettel an die Gemeinden ausgegeben. 

Auf www.landkreiswahlergebnisse.de ist das vorläufige Ergebnis zur Landtagswahl zu finden. 

Die Erste Schnellmeldung zur Bezirkswahl wird am Montagvormittag vorliegen. Am Mittwochabend, 11. Oktober 2023, ab ca. 20 Uhr stehen die amtlichen Endergebnisse fest und sind unter www.landkreiswahlergebnisse.de zu finden.