Seiteninhalt

29.09.2023

Abschluss der Bauarbeiten auf der Kreisstraße WÜ 11 zwischen Neubrunn und der Landesgrenze Baden-Württemberg

Seit Anfang April ist die Kreisstraße WÜ11 zwischen Neubrunn und der Landesgrenze Baden-Württemberg wegen Bauarbeiten gesperrt. Das StBA Würzburg erneuert für den Landkreis Würzburg die Fahrbahn der WÜ 11 auf einer Länge von ca. 2 km und errichtet im Ortsbereich Neubrunn einen neuen Geh- und Radwege, sowie eine barrierefreie Querungsstelle zur Anbindung an das bestehende Radwegenetz und an den Zeltplatz.

Ursprünglich war die Vollsperrung bis Ende November geplant. Doch Dank des reibungslosen Verlaufs der Bauarbeiten kann die Maßnahme nun früher fertiggestellt werden. Nach aktuellem Stand wird die WÜ11 am 29.September 2023 ab dem Nachmittag wieder für den Verkehr freigegeben.

Für den Ausbau der Kreisstraße WÜ11 investiert der Landkreis Würzburg sowie der Markt Neubrunn mit Unterstützung durch Fördergelder des Freistaates Bayern rund 2,5 Millionen Euro. Damit leistet der Landkreis Würzburg einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und zur Verbesserung des Straßennetzes, sowie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit.

Bezüglich der unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen in den vergangenen Wochen bedankt sich das Staatliche Bauamt Würzburg für das Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer.

Autor/in: Staatliches Bauamt Würzburg